Kerstin Seuthe & Kerstin Herwerth

 


Seit der Gründung der Praxis im Jahre 1991 sind wir Ihr Ansprechpartner rund um Rezeption und Verwaltung.
Für die Patienten bedeutet unsere Praxiszugehörigkeit seit der ersten Stunde eine vertraute Atmosphäre.
Zu unserem Aufgabengebiet gehört sowohl die Terminvereinbarung mit den Patienten als auch die Koordination mit den zahntechnischen Laboren und die Abrechung mit Krankenkassen,Versicherungen und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung. 
Durch ständige Fortbildung ist es uns möglich, auch bei häufigen Änderungen im Gesundheitswesen, stets optimale Lösungen für unsere Patienten zu finden.


Besonders am Herzen liegt uns aber der persönliche Kontakt zu Ihnen, unseren Patienten. 
Herzlich wilkommen in unserem freundlichen Praxisteam!


Cristina Martins-Rimpel (ZMF)
Zahnmedizinische Prophylaxehelferin

Schon seit 18 Jahren bin ich in der Gemeinschaftspraxis Dres. Sohn beschäftigt.
Mein Schwerpunkt ist die Stuhlassistenz. Auch die Erwachsenen und Kinderprophylaxe fällt in meinen Aufgabenbereich. In gewissen Abständen führe ich die Gruppenprophylaxe mit Kindergartenkindern sowie bei Kindern im Alter von 2 bis 5 Jahren durch. Ich arbeite besonders gerne in dieser Praxis, weil wir ein gutes Team sind und alle die gleichen Ziele verfolgen. Lang erhaltene, gesunde und schöne ZÄHNE  :-)

Marion Wittbrodt (ZMF)

Ich gehöre seit Oktober 2008 diesem netten Praxisteam an.
Durch meine langjährige Tätigkeit, jeweils 10 Jahre in einer kieferchirurgischen und kieferorthopädischen Praxis, bin ich nicht nur dem klassischen Aufgabenfeld der Zahnarzthelferinnen vertraut, sondern ich verfüge auch über fundierte Kenntnisse in der chirurgischen und implantologischen Assistenz.
Des Wohlbefinden unserer Patienten und der persönliche Kontakt liegt mir sehr am Herzen.


Marion Wolf
Zahnmedizinische Prophylaxehelferin

Ich arbeite seit Oktober 2011 – hauptsächlich in der Prophylaxe – in unserer Praxis.
Hier darf ich mit einem tollen Team zum Wohle der Patienten arbeiten.
Bei uns hat die Prophylaxe einen hohen Stellenwert. Es gilt die Zähne und das Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu halten. Meine Motivation ist es, wenn die Patienten mit einem strahlenden Lächeln die Praxis verlassen und regelmäßig, ohne Angst, wiederkommen.

Im Februar 1981 habe ich meine Prüfung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten abgelegt und mein Hauptaufgabengebiet war die Stuhlassistenz. Seitdem habe ich mich regelmäßig in der Individualprophylaxe, erst mit Kindern und dann mit Erwachsenen, fortgebildet.
Im Mai 2006 habe ich die Prüfung zur ZMP bei der Zahnärztekammer Nordrhein erfolgreich abgelegt und um immer auf dem Laufenden zu bleiben 2010 ein Update in Münster besucht.